Alarich Praiosson, männl. Azurin (Thorwaler)
Rechtschaffen Neutraler mittelgroßer Humanoider (Azurin) [Incarnum]
Incarnate 10 [EP 46500/54000], Starke Aura der Ordnung
AP 8/10
Initiative +3; Sinne Chaos entdecken (beliebig), Wahrnehmung/Lauschen +15
Sprachen Mittelreichisch, Thorwalerisch, Orkisch
Verteidigung RK 27 (Berührung 14, auf falschem Fuß 24); +5 gg Fernkampfangriffe
Spezielle Verteidigung Defensive Kampfweise, lesser ring of soulbound protection, Abrollen (ignoriert die ersten 18m Fallschaden), Kleines Bollwerk
Rettungswürfe Reflex +7, Wille +11, Zähigkeit +13; lesser cloak of soulbound resistance
TP 105/105 (95/95) (TW 10W6+50)
BR 6m (4 Felder)
Nahkampf unbewaffnet +6 (1W3+1, provoziert AoO) oder
Fernkampf +1 Leichte Armbrust +9 (1W8+1 +1W6 Kälteschaden, 19-20/x2, 24m) oder
GAB +5; Ringen +6
Angriffsoptionen Incarnum Radiance, Kernschuß
Spezielle Optionen Ewiger Zauberstab des Verschwimmens, Heilgürtel, Incarnum Gauntlets
Klassenfähigkeiten Expanded Soulmeld Capacity +1, Incarnum Radiance 2/Tag (8R, +2 Angriffsbonus Nahkampf), Chakrabind [crown, feet, hands, arms, brow, shoulders], Rapid Meldshaping 1/Tag, Share Incarnum Radiance
Essentia Capacity 2; Soulmelds 6; Essentia 13; Chakrabinds 3

Attribute St 12, Ge 16, Ko 22(20), In 14, We 16, Ch 08
Talente Bonus Essentia, Defensive Kampfweise, Double Chakra [hands], Expanded Soulmeld Capacity [2x], Kernschuß, Umgang mit Rüstungen [leichte, mittelschwere], Umgang mit Schilden, Umgang mit Waffen [einfache]
Fertigkeiten Heilkunde +8, Konzentration +10, Magischen Gegenstand benutzen +12, Schriftzeichen entschlüsseln +13, Suchen/Aufspüren +11, Wahrnehmung/Lauschen +15, Turnen +4 (Rüstung, nicht anwendbar), Wissen [Adel/Heraldik/Organisationen] +3, Wissen [Geschichte/Legenden] +8, Wissen [Politik/Gesellschaftskunde] +6, Wissen [Religion/Mythen/Astrologie] +7, Wissen [Zauberkunde/Magietheorie] +11
Besitztümer Praiossymbol aus Holz, Klerikale Gewänder, 40 Bolzen, 1 Bolzen [MA], Rucksack, Wasserschlauch gefüllt, Wegrationen für 2 Tage
Magische Gegenstände Amulett des Beschwörens von Mondkälbern 1x Tag, Brustplatte +1 des Abrollens, Ewiger Zauberstab des Verschwimmens, Heilgürtel, Incarnum Gauntlets, Leichte Armbrust +1, lesser ring of soulbound protection, lesser cloak of soulbound resistance, Rosafarbener Rhomboider Ionenstein, Schwacher Schildverstärkerkristall der Geschossabwehr, Schwächerer Kristall des Energieangriffs [Kälte], Schwerer Holzschild +5 des Kleinen Bollwerks
Magische Verbrauchsgüter 3x Trank Heilen leichter Wunden (1W8+3), 7x Trank Heilen mittelschwerer Wunden (2W8+6), 2x Trank Heilen schwerer Wunden (3W8+9), 1x Trank Schutz vor Bösem
Reliktgegenstand Kelch der aufgehenden Sonne
Taler 4.351
Der Kelch der aufgehenden Sonne
ein reich verzierter Goldpokal, aus dem einige Edelsteine herausgebrochen wurden.
Zweimal am Tag kann aus dem Kelch ein "Sunbeam" gewirkt werden. Der Zauber hat Zaubererlevel 6.
Einmal am Tag kann ein "Sunburst" ausgelöst werden, Zaubererlevel 6
Wird der Kelch mit Wasser gefüllt und so in das Licht der aufgehenden Sonne gehalten, wird das Wasser zu flüssigen Licht, das wie der Zauber "daylight" wirkt. Es kann getrunken werden und heilt 60 Lebenspunkte, es kann ausgegossen werden und wirkt in einem Umkreis von einer Meile wie der Zauber "Plant growth". Über eine Leiche gegossen wirkt es wie ein "resurrection", kostet aber immer noch einen Edelstein im Wert von 10000ST
Hintergrund
Alarich wuchs auf als Mündel eines Priesters des Praios. Gefunden im Orkland als einziger Überlebender einer Karawane, nahm sich der Geweihte des Kindes an, und erzog es im Glauben. Lange bevor der Junge das Erwachsenenalter erreichte, wurde klar, daß dieser Junge etwas besonderes an sich hatte, und in der Gunst der Zwölf stand. Suchte er im Gebet Zuflucht, so wurde ihm auf eine Weise geantwortet, die in Aventurien bis zu dieser Zeit unbekannt war. Niemand unter den Geweihten konnte sich einen Reim darauf machen, daß der Junge von blauem Licht als Antwort auf seine Bitten umgeben wurde. Niemand konnte erklären, daß das Kind stets untrüglich erkannte, wer dem Glauben abhold war, oder Übles im Schilde führte. Dennoch wurde das Kind klar als von den Göttern gesegnet betrachtet, und durfte heranwachsen und gedeihen. Während an anderen Orten Deres die Scheiterhaufen glosten und tosten, wenn ein Wesen Fähigkeiten unter der Praiosscheibe unter Beweis stellte, die nicht im Sinne des Herrn der Sonne waren.
Zitat: "Alles muß seine Ordnung haben!"


Interessante Links:

Auszüge auf der Wizardspage aus dem Buch Magic of Incarnum
5 Soulmelds und eine Psi/Incarnum-Prestigeklasse
Use this book Artikel zu Magic of Incarnum
Draconic Soulmelds aus Dragon Magic