Alarich Praiosson, männl. Azurin (Thorwaler)
Rechtschaffen Neutraler mittelgroßer Humanoider (Azurin) [Incarnum]
Incarnate 12 [EP 72700/78000], Überwältigende Aura der Ordnung
AP 11/11
Initiative +3; Sinne Chaos entdecken (beliebig), Wahrnehmung/Lauschen +17
Sprachen Mittelreichisch, Thorwalerisch, Orkisch
Verteidigung RK 30 (Berührung 14, auf falschem Fuß 27); Geschossabwehr
Spezielle Verteidigung Abrollen, Defensive Kampfweise, Kleines Bollwerk, Schwächerer Seelengebundener Schutzring +1
Rettungswürfe Reflex +8, Wille +12, Zähigkeit +15; Schwächerer Seelengebundener Resistenzumhang +1
TP 125/125, TW 12W6+72
BR 6m (4 Felder)
Nahkampf unbewaffnet +7/+2 (1W3+1, provoziert AoO) oder
Nahkampf Morgenstern +1 +8/+2 (1W8+2, x2)
Fernkampf Schwächere Seelengebundene Korrodierende Leichte Armbrust des Säureinfernos +1 +10/+5 (1W8+1 plus 1W6 Kälte plus 1W6 Säure, 19-20/x2 plus 1W10 Säure, 24m)
GAB +6/+1; Ringen +7
Angriffsoptionen Incarnum Radiance, Kernschuß, Zauberstab des Feuerballs
Spezielle Optionen Ewiger Zauberstab des Schärfens, Ewiger Zauberstab des Verschwimmens, Heilgürtel
Klassenfähigkeiten Chakrabind [crown, feet, hands, arms, brow, shoulder], Expanded Soulmeld Capacity +1, Incarnum Radiance 2/Tag (9R, +3 Angriffsbonus Nahkampf), Rapid Meldshaping 2/Tag, Share Incarnum Radiance (ermüdet)
Essentia Capacity 3; Soulmelds 6; Essentia 15; Chakrabinds 3

Attribute St 12, Ge 16, Ko 23(21), In 14, We 16, Ch 08; Rosafarbener Rhomboider Ionenstein

Talente
Fertigkeiten
Magische Gegenstände
Magische Verbrauchsgüter
Reliktgegenstand Kelch der aufgehenden Sonne
Cooles Zeug Autogramm vom Klabautermann (+2 auf Charismaproben gegenüber Abenteurern)
Besitztümer Praiossymbol aus Holz, Klerikale Gewänder, 36 Bolzen, 1 Bolzen [MA], Rucksack, Wasserschlauch gefüllt, Wegrationen für 2 Tage

Taler 47.731

Der Kelch der aufgehenden Sonne
ein reich verzierter Goldpokal, aus dem einige Edelsteine herausgebrochen wurden.
Zweimal pro Stunde kann aus dem Kelch ein Sonnenstrahl mit Zauberstufe 10 gewirkt werden, wobei drei Strahlen verschossen werden können.
Zweimal pro Tag kann ein Sonnenfeuer ausgelöst werden, ebenfalls Zauberstufe 10.
Wird der Kelch mit Wasser gefüllt und so in das Licht der aufgehenden Sonne gehalten, wird das Wasser zu flüssigen Licht, das wie der Zauber Tageslicht wirkt.
Dieses Wasser kann getrunken werden und heilt 100 Lebenspunkte.
Es kann ausgegossen werden und wirkt in einem Umkreis von einer Meile wie der Zauber Pflanzenwachstum.
Über eine Leiche gegossen wirkt es wie ein Auferstehung, kostet aber immer noch einen Edelstein im Wert von 10000ST.
Es fehlen noch 8 Steine.

Hintergrund
Alarich wuchs auf als Mündel eines Priesters des Praios. Gefunden im Orkland als einziger Überlebender einer Karawane, nahm sich der Geweihte des Kindes an, und erzog es im Glauben. Lange bevor der Junge das Erwachsenenalter erreichte, wurde klar, daß dieser Junge etwas besonderes an sich hatte, und in der Gunst der Zwölf stand. Suchte er im Gebet Zuflucht, so wurde ihm auf eine Weise geantwortet, die in Aventurien bis zu dieser Zeit unbekannt war. Niemand unter den Geweihten konnte sich einen Reim darauf machen, daß der Junge von blauem Licht als Antwort auf seine Bitten umgeben wurde. Niemand konnte erklären, daß das Kind stets untrüglich erkannte, wer dem Glauben abhold war, oder Übles im Schilde führte. Dennoch wurde das Kind klar als von den Göttern gesegnet betrachtet, und durfte heranwachsen und gedeihen. Während an anderen Orten Deres die Scheiterhaufen glosten und tosten, wenn ein Wesen Fähigkeiten unter der Praiosscheibe unter Beweis stellte, die nicht im Sinne des Herrn der Sonne waren.
Zitat: "Alles muß seine Ordnung haben!"

- Robe der Nützlichen Dinge, enthält neben den Grundsachen das folgende:
2 Eisentüren (geht nur auf bereits vorhandenen Öffnungen :( ), Ruderboot (3,60m), Silberschatulle (Wert 500ST), offene Fallgrube (3x3x3m), Fenster, Paar Kampfhunde, Beutel mit 100ST, Holzleiter (7,20) (Wert 7.000ST), hat ??? genommen


Interessante Links:

Auszüge auf der Wizardspage aus dem Buch Magic of Incarnum
5 Soulmelds und eine Psi/Incarnum-Prestigeklasse
Use this book Artikel zu Magic of Incarnum
Draconic Soulmelds aus Dragon Magic