Alarich Praiosson, männl. Mensch (Thorwaler)
Rechtschaffen Neutraler mittelgroßer Humanoider (Mensch)
Inkarnierter 6 [EP 15000], Starke Aura der Ordnung
AP 8
Initiative +3; Sinne Chaos entdecken (beliebig), Wahrnehmung/Lauschen +8
Sprachen Mittelreichisch, Thorwalerisch, Orkisch
Verteidigung RK 21 (Berührung 13, auf falschem Fuß 18); Defensiv kämpfen, Kobaltdefensive
Rettungswürfe Reflex +5, Wille +8, Zähigkeit +9
Spezielle Verteidigung Flammenmantel (Angreifer erleidet 1W6 Feuerschaden plus 1W6 Feuerschaden pro Essentiapunkt)
TP 53/53; TW 6W6+20;
BR 6m (4 Felder), 3m Fliegen (Gute Manövrierbarkeit, +3m pro Essentiapunkt)
Nahkampf unbewaffnet +4 (1W3+1, provoziert AoO) oder
Nahkampf +1 Schwerer Streitkolben des Zauberbrechens +5 (1W8+2 plus Zauberbrechen [5+d20]) oder
Nahkampf Blitzhandschuhe +4 Berührungsangriff (1W6 Elektrizität plus 1W6 Elektrizität pro Essentiapunkt) oder
Fernkampf Leichte Armbrust [MA] +7 (1W8, 19-20/x2, 24m) oder
Fernkampf Zersetzender Speichel +6 (1W6 Säure, 20/x2, 9m max, plus 1W6 Säure pro Essentiapunkt)
GAB +3; Ringen +4
Angriffsoptionen Incarnumstrahlung, Kernschuß, Kobaltpräzision
Klassenfähigkeiten Erweiterte Seelenformungskapazität +1, Incarnumstrahlung 1/Tag (7R, +2 Angriffsbonus Nahkampf), Chakrabindung [Scheitel, Füße, Hände], Schnelles Meldformen 1/Tag
Essenzkapazität 2; Seelenformungen 4; Essenz 8; Chakrabindungen 2
Aktuelle Seelenformungen Blitzhandschuhe (gebunden), Flammenmantel, Sandalen des Luftschrittes, Zersetzender Speichel

Attribute St 12, Ge 16, Ko 19, In 14, We 16, Ch 08
Talente Defensive Kampfweise, Erweiterte Seelenformungskapazität [*], Kernschuß, Kobaltdefensive [I], Kobaltpräzision [I], Umgang mit Rüstungen [leichte, mittelschwere], Umgang mit Schilden, Umgang mit Waffen [einfache]
Fertigkeiten Handwerk [Alchemist] +5, Heilkunde +6, Konzentration +10, Magischen Gegenstand benutzen +0, Schriftzeichen entschlüsseln +11, Suchen/Aufspüren +9, Wahrnehmung/Lauschen +11, Turnen +4 (Rüstung, nicht anwendbar), Wissen [Adel/Heraldik/Organisationen] +3, Wissen [Geschichte/Legenden] +8, Wissen [Politik/Gesellschaftskunde] +6, Wissen [Religion/Mythen/Astrologie] +7, Wissen [Zauberkunde/Magietheorie] +10
Besitztümer Brustplatte +1, Praiossymbol aus Holz, Klerikale Gewänder, Leichte Armbrust [MA] mit 40 Bolzen, 1 Bolzen [MA], 1 Bolzen Human Slaying, Ring of Forceshield, Rucksack, Schwerer Holzschild [MA], Schwerer Streitkolben [+1, dispelling], 2x Trank Heilen leichter Wunden (1W8+3), 1x Trank Schutz vor Bösem, Wasserschlauch gefüllt, Wegrationen für 2 Tage
Taler 1236
Hintergrund
Alarich wuchs auf als Mündel eines Priesters des Praios. Gefunden im Orkland als einziger Überlebender einer Karawane, nahm sich der Geweihte des Kindes an, und erzog es im Glauben. Lange bevor der Junge das Erwachsenenalter erreichte, wurde klar, daß dieser Junge etwas besonderes an sich hatte, und in der Gunst der Zwölf stand. Suchte er im Gebet Zuflucht, so wurde ihm auf eine Weise geantwortet, die in Aventurien bis zu dieser Zeit unbekannt war. Niemand unter den Geweihten konnte sich einen Reim darauf machen, daß der Junge von blauem Licht als Antwort auf seine Bitten umgeben wurde. Niemand konnte erklären, daß das Kind stets untrüglich erkannte, wer dem Glauben abhold war, oder Übles im Schilde führte. Dennoch wurde das Kind klar als von den Göttern gesegnet betrachtet, und durfte heranwachsen und gedeihen. Während an anderen Orten Deres die Scheiterhaufen glosten und tosten, wenn ein Wesen Fähigkeiten unter der Praiosscheibe unter Beweis stellte, die nicht im Sinne des Herrn der Sonne waren.
Zitat: "Alles muß seine Ordnung haben!"


Interessante Links:

Auszüge auf der Wizardspage aus dem Buch Magic of Incarnum
5 Soulmelds und eine Psi/Incarnum-Prestigeklasse
Use this book Artikel zu Magic of Incarnum