Alarich Praiosson, männl. Azurin (Thorwaler)
Rechtschaffen Neutraler mittelgroßer Humanoider (Azurin) [Incarnum]
Inkarnierter 7 [EP 21600], Starke Aura der Ordnung
AP 8
Initiative +3; Sinne Chaos entdecken (beliebig), Wahrnehmung/Lauschen +8
Sprachen Mittelreichisch, Thorwalerisch, Orkisch
Verteidigung RK 23* (Berührung 14*, auf falschem Fuß 20*)
Spezielle Verteidigung lesser ring of soulbound protection*, mantle of flame
* Skalierbar durch Einsatz von Essentia
Rettungswürfe Reflex +6*, Wille +9*, Zähigkeit +10*; lesser cloak of soulbound resistance*
* Skalierbar durch Einsatz von Essentia
TP 61/61; TW 7W6+20;
BR 6m (4 Felder) Water Walk, Dimension door max. insg. 21m
Nahkampf unbewaffnet +4 (1W3+1, provoziert AoO) oder
Nahkampf Lightning gloves +4 Berührung (1W6* Elektrizität) oder
Nahkampf Axiomatisches Incarnum Langschwert +4* (1W8+1* plus 1W6* Elektrizität) oder
Fernkampf +1 Leichte Armbrust +7 (1W8+1 plus 1w6 Kälte, 19-20/x2, 24m)
* Skalierbar durch Einsatz von Essentia
Angriffsoptionen Incarnum radiance, Kernschuß
Spezielle Optionen Hände auflegen 7 TP* (1/Stunde/Person)
* Skalierbar durch Einsatz von Essentia
Klassenfähigkeiten Expanded soulmeldcapacity +1, Incarnum radiance 1/Tag, Chakra binds [Crown, Feet, Hands], Rapid meldshaping 1/Tag, Share Incarnum radiance
Essentiacapacity 2; Soulmelds 5; Essentia 10; Chakra binds 2
Aktuelle Soulmelds Cerulean sandals (bound), Incarnum weapon, Lightning gloves (bound), Lifebond vestments, Mantle of flame

Attribute St 12, Ge 16, Ko 19, In 14, We 16, Ch 08
Talente Bonus Essentia, Defensive Kampfweise, Expanded Soulmeld Capacity [2x], Kernschuß, Umgang mit Rüstungen [leichte, mittelschwere], Umgang mit Schilden, Umgang mit Waffen [einfache]
Fertigkeiten Handwerk [Alchemist] +5, Heilkunde +6, Konzentration +10, Magischen Gegenstand benutzen +0, Schriftzeichen entschlüsseln +11, Suchen/Aufspüren +9, Wahrnehmung/Lauschen +11, Turnen +4 (Rüstung, nicht anwendbar), Wissen [Adel/Heraldik/Organisationen] +3, Wissen [Geschichte/Legenden] +8, Wissen [Politik/Gesellschaftskunde] +6, Wissen [Religion/Mythen/Astrologie] +7, Wissen [Zauberkunde/Magietheorie] +10
Besitztümer Heilgürtel, Brustplatte +1, Praiossymbol aus Holz, Klerikale Gewänder, Leichte Armbrust +1, 40 Bolzen, 1 Bolzen [MA], Schwächerer Kristall des Energieangriffs [Kälte], Rucksack, Schwerer Holzschild +1, 3x Trank Heilen leichter Wunden (1W8+3), 7x Trank Heilen mittelschwerer Wunden (2W8+6), 2x Trank Heilen schwerer Wunden (3W8+9), 1x Trank Schutz vor Bösem, Wasserschlauch gefüllt, Wegrationen für 2 Tage, lesser cloak of soulbound resistance, lesser ring of soulbound protection
Taler 1236
Hintergrund
Alarich wuchs auf als Mündel eines Priesters des Praios. Gefunden im Orkland als einziger Überlebender einer Karawane, nahm sich der Geweihte des Kindes an, und erzog es im Glauben. Lange bevor der Junge das Erwachsenenalter erreichte, wurde klar, daß dieser Junge etwas besonderes an sich hatte, und in der Gunst der Zwölf stand. Suchte er im Gebet Zuflucht, so wurde ihm auf eine Weise geantwortet, die in Aventurien bis zu dieser Zeit unbekannt war. Niemand unter den Geweihten konnte sich einen Reim darauf machen, daß der Junge von blauem Licht als Antwort auf seine Bitten umgeben wurde. Niemand konnte erklären, daß das Kind stets untrüglich erkannte, wer dem Glauben abhold war, oder Übles im Schilde führte. Dennoch wurde das Kind klar als von den Göttern gesegnet betrachtet, und durfte heranwachsen und gedeihen. Während an anderen Orten Deres die Scheiterhaufen glosten und tosten, wenn ein Wesen Fähigkeiten unter der Praiosscheibe unter Beweis stellte, die nicht im Sinne des Herrn der Sonne waren.
Zitat: "Alles muß seine Ordnung haben!"


Interessante Links:

Auszüge auf der Wizardspage aus dem Buch Magic of Incarnum
5 Soulmelds und eine Psi/Incarnum-Prestigeklasse
Use this book Artikel zu Magic of Incarnum